Winterball 2013

Let’s dance!

Unter diesem Motto trafen sich am Freitag, dem 1. Januar 2013, ca. 50 Schülerinnen und Schüler der 8. bis 12. Jahrgangsstufe zum diesjährigen Winterball. Dem Dresscode entsprechend hatten sich dafür alle in elegante Abendkleider und festliche Anzüge geworfen. Neben alkoholfreien Cocktails bot der Abend als Highlights die Wahl eines Ballkönigs und einer Ballkönigin und einen Live-Act mit Gesang und Gitarre.

Nachdem sich gerade die jüngeren Tänzerinnen und Tänzer anfangs etwas zurückhaltend gezeigt hatten, lockten verschiedene Partytänze schließlich alle auf die Tanzfläche. Dementsprechend gab es am Ende des gelungenen Ballabends viel Applaus für Hauptorganisatorin Lena Priesmeier, DJ Darius Fiedler, Moderator Johannes Röttenbacher, Barkeeper Thomas Schmidt und Licht- und Tonmeister Axel Seiß sowie die aufsichtführenden Lehrkräfte.