Ab in neue Welten!

Einfach einmal in andere Welten wegträumen durften sich die Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe am Donnerstag, den 21.03.24 beim Leseabend. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt, ob beim Taschenlampen-Lesen, beim Besuch verschiedener Geschichten-Erzählerinnen oder auch beim Verkleiden, bei dem man in andere Rollen schlüpfen konnte. An verschiedenen Bastelstationen konnte man sich kreativ verwirklichen und beispielsweise seinen eigenen Planeten mit nach Hause nehmen.
Der Mond und die Sterne am wolkenlosen Himmel luden beim Besuch der Sternwarte zu einem Blick in die Weiten unserer Galaxie ein. So war es für alle ein erlebnisreicher Abend!
Ein besonderer Dank gilt dabei Herrn Dr. Franz, der die Führungen auf der Sternwarte übernommen hatte, und Frau Baumann, der Mitarbeiterin der Stadt- und Schulbücherei, für ihre tolle Unterstützung des Leseabends mit einer eigens dafür verfassten Geschichte.

OStRin B. Glaser