Adventsfrühstück für unsere Fünftklässler

Ein vorweihnachtliches Frühstück der besonderen Art für unsere Fünftklässler

Mit „Rudolph the red-nosed reindeer“ - eröffneten die Tutoren - unter der Leitung der Unterstufenbetreuerin Frau Schaller – auch in diesem Jahr wieder das Adventsfrühstück für unsere Fünftklässler, das am 18.12.2019 in bewährter Tradition stattfand. In der weihnachtlich geschmückten Aula wartete ein Büffet mit allerlei Köstlichkeiten auf unsere Jüngsten. Herr Böck, der Marktbereichsleiter der Sparkasse Gunzenhausen, überraschte die Kinder mit einer lustigen Weihnachtsgeschichte und brachte zudem viele gesunde Leckereien mit.

Nach dem Frühstück gab es Preisverleihungen für die Sieger der Büchereiwettbewerbe, deren Ehrung Frau Bayer von der Stadt- und Schulbücherei Gunzenhausen persönlich vornahm. Anschließend wurden die besten Teams der Schulhausrallye mit süßen Preisen ausgezeichnet. Natürlich war auch für die Unterhaltung bestens gesorgt, denn einige Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen leisteten musikalische Beiträge und die Tutoren hielten lustige Spiele parat.

OStRin Schaller – Unterstufenbetreuerin