Eine Reise in ferne Welten

Auf eine gedankliche Reise in ferne Welten durften sich die Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe am Freitag, den 24.03.23, ab 18.30 Uhr begeben. Dabei konnten sie wählen, ob sie Texte selbst beim Taschenlampen-Lesen entdecken, beim Zuhören den eigenen Weg durch eine Geschichte finden oder auch durch Verkleidungen in andere Rollen schlüpfen wollten. Auch Kreativität beim Basteln und Malen war gefordert.

Zum Glück spielte das Wetter mit, wodurch beim Besuch der Sternwarte ein Blick in die Weite unserer Galaxie möglich war. Gemeinsam mit ihren Lehrkräften durften alle einen abwechslungsreichen Abend erleben.

Ein besonderer Dank gilt dabei Frau Baumann, der Mitarbeiterin der Stadt- und Schulbücherei, für ihre Unterstützung!

OStRin Ulrike Rahmig