Erfolg beim Bundesfinale Jugend präsentiert - Jetzt VOTEN!!!

Gestern war beim diesjährigen Bundeswettbewerb Jugend präsentiert die Bekanntgabe derjenigen Beiträge, die es unter die TOP 20 geschafft haben.

Lena Franz (Q11) trat mit der Fragestellung „Was passiert in unserem Körper wenn wir verliebt sind?“ an. Dabei überzeugte sie mit ihrer über eine Videokonferenz-Software gehaltenen Online-Präsentation die Jury.

Neben der fachlichen Richtigkeit in der Präsentation, legte die Jury ein besonderes Augenmerk auf das Darstellungsvermögen der Teilnehmenden im digitalen Raum: Wurden etwa Sprache und Stimme entsprechend der Gegebenheiten einer Videokonferenz eingesetzt? War die Gestaltung der Präsentationsfolien unterstützend für das Verständnis der Zuhörenden? Wie wurden die räumlichen Bedingungen bei der Darstellung berücksichtigt?

Die Präsentationen werden jetzt von einer weiteren Jury aus Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Rhetorikexpertinnen und -experten sowie Alumni des Wettbewerbs begutachtet, um zu ermitteln, wer dieses Jahr den Wettbewerb gewinnt.

Um Lenas Beitrag im Publikumsvoting zu unterstützen, bitte die folgenden Informationen beachten!
Auch das Publikum hat eine Stimme: Bis zum 17. September (bis 17 Uhr) sind die Präsentationen unter https://login.jugend-praesentiert.de zur Abstimmung über den Publikumspreis für die Öffentlichkeit einsehbar.
Diesen Link dürft Ihr auch gerne weitergeben, damit wir Lena beim Publikumspreis unterstützen und vielleicht sogar ganz vorne sehen können. - Man darf pro Tag einmal wählen und muss immer für drei Videos abstimmen - also wählt geschickt ;-)

Dr.-Ing. U. Kiesmüller

Zurück