Erfolgreich bei letzter FÜMO

Gleich drei Preisträger konnte das SMG bei der diesjährigen 30. und wohl letzten Fürther Mathematik-Olympiade feiern. Dabei mussten die Schüler alleine oder in Zweiergruppen in zwei Runden beim selbstständigen Lösen kniffliger Aufgaben ihr mathematisches Können zeigen. Preise gibt es dabei nur für einen kleinen Anteil der Schüler, die wirklich hervorragende Arbeit in beiden Runden abgelegt haben.
Am SMG konnte sich Lorenz Hermann aus der 5c über einen 3. Preis freuen, Jonas Hindel (6a) erhielt gar einen 2. Preis und aufgrund von Lösungen, die kaum einen Makel aufwiesen ging ein erstaunlicher 1. Preis an Toni Scherer aus der 5d.
Wir gratulieren den Preisträgern, die sich neben einer Urkunde auch über Buchgutscheine freuen durften, ganz herzlich und wünschen viel Erfolg bei kommenden Wettbewerben.
StR Markus Buder