Geschichte(n) aus erster Hand

Herr Hartmann, der seine Kindheit und Jugend in der ehemaligen DDR erlebt hat, hielt einen Vortrag über seine Erfahrungen und Erlebnisse und gab uns damit einen unmittelbaren Einblick in die jüngere Vergangenheit der deutschen Geschichte. Seine kurzweiligen Ausführungen waren nicht nur informativ, sondern durch die vielen anschaulichen Anekdoten auch sehr unterhaltsam, wodurch wir ein Gefühl für die Komplexität und den Einfluss der Ereignisse entwickeln konnten. Herr Hartmann nahm sich die Zeit, wichtige Zusammenhänge zu erklären, und darzustellen, wie die damaligen Ereignisse unsere heutige Gesellschaft geprägt haben. Wir sind ihm sehr dankbar, dass er sich die Zeit für uns genommen hat und haben uns gefreut, dass er seine Erinnerungen mit uns geteilt hat.

Fachschaft Geschichte und Q11

Zurück