Jugend trainiert für Olympia - SMG top

Im Rahmen des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" fand am 09. Mai 2019 auf der Sportanlage des TV Gunzenhausen das Kreisfinale Leichtathletik statt. Die Wetterbedingungen waren zunächst nicht optimal und so musste die Athleten erst warten, bis die Wettkampfanlagen abgetrocknet waren.

Insgesamt waren 14 Mannschaften in drei Altersklassen aus den Gymnasien Weißenburg, Treuchtlingen und Gunzenhausen gemeldet. Die Schülerinnen und Schüler kämpften in den leichtathletischen Disziplinen Sprint, Hitch- und Weitwurf, Kugelstoßen, Ballwurf und 800m Lauf sowie in Sprintstaffeln um Wettkampfpunkte.

Der Großteil der Wettkämpfe war sehr spannend und immer knapp, bei immer wechselnden Siegern. In finden Punktwertung konnten sich aber alle vier gemeldeten Mannschaften des SMG als Sieger behaupten.

Ein herzlicher Dank ergeht an die vielen ehrenamtlichen Organisatoren und Helfer des Schiedsgerichts sowie das Sport-Additum und die Klasse 9b des SMG, die die Stationen betreut haben.