Känguru-Wettbewerb Mathematik

Zum 28. Mal knobelten Anfang März über 670.000 Schüler und Schülerinnen aus knapp 9.400 deutschen Schulen an den Aufgaben des internationalen Känguru-Wettbewerbs.
Am SMG nahmen dieses Jahr die Jahrgangsstufen 5 und 6 teil, also über 170 Schüler und Schülerinnen, die sich alle über eine Urkunde und ein interessantes Knobelspiel freuen konnten. Noch mehr Grund zur Freude hatten die 11 Kids, die mit ihrer Leistung einen zusätzlichen Preis ergattern konnten.
Am eindrucksvollsten war die Leistung von Jakob Franz (5b), der mit seinem Ergebnis unter den besten 400 der insgesamt knapp 150.000 Fünftklässler landete. Außerdem wurde er dafür, dass er am SMG die meisten Aufgaben nacheinander richtig hatte, auch noch mit einem T-Shirt als Sonderpreis belohnt.
Herzlichen Glückwunsch all unseren Preisträgern:

Zum 1. Preis:

Jakob Franz (5b)

Zum 2. Preis:

Robin Jentzsch (6c)

Zum 3. Preis:

• Lorenz Herrmann (5c)
  • Gustav Pentza (5a)
  • Luisa Buechler (5a)
  • Jonas Fischer (5a)
  • Hannes Heidingsfelder (5a)
  • Kai Leberzammer (5d)