«Las Herederas»

«Las Herederas» – Die Erbinnen im Fremdsprachenkino in Nürnberg

Am 27.11.2018 fuhr der Spanischkurs der Q12 zusammen mit Frau Berndanner in das Sprachenkino nach Nürnberg.
Auf der Hinfahrt durften die Schüler verschiedene spanische Köstlichkeiten probieren. Gestärkt durch Tapas wie Chorizo, Tortilla und Datteln im Speckmantel begab sich die Gruppe in das Sprachenkino, welches nahe am Nürnberger Bahnhof liegt. Dort wurde der spanischsprachige Film „Die Erbinnen“ gezeigt. Der Film erzählt von einer älteren Frau, die sich zu emanzipieren beginnt, als ihre dominantere Partnerin wegen Überschuldung in Untersuchungshaft gerät. Dank mitlaufendem Untertitel konnte man, trotz vereinzelt fehlenden Vokabulars, der Geschichte des Filmes sehr gut folgen. Der Film überzeugte vor allem durch seine atmosphärischen Aufnahmen.
Nach dem Kinobesuch ließ die Gruppe den Abend noch mit alkoholfreien Cocktails ausklingen und begab sich dann auf die Heimfahrt.

Paul Osiander, Alexander Tezlaw, Q12