SMV-Fahrt

Nach zwei langen Jahren Pause war es endlich wieder so weit:
Unsere SMV durfte gemeinsam wegfahren! Neue und alte Gesichter kennenlernen, Spaß und Planung verschiedenster Aktionen standen auf dem Programm. Wie schon in den vergangenen Jahren sind wir von Mittwochnachmittag, den 13.10. bis Freitagmittag, den 15.10. ins Jugendgästehaus nach Stockheim gefahren. Dort wurde gekocht, gespielt und natürlich das Schuljahr geplant!

Außerdem wurde auch viel diskutiert: Was könnte man bei uns am SMG besser machen? Was ist schon gut und wo ist noch Luft nach oben? Welche Dinge sind in den zwei vergangen, durchaus chaotischen Jahren untergegangen und wie können wir als SMV darauf reagieren?
Auf einige Fragen haben wir Antworten gefunden, viele stehen aber noch offen und wir hoffen, bei allen, die Einfluss auf unsere Vorhaben nehmen, ein offenes Ohr zu finden.

Sicher ist auf jeden Fall: im kommenden Jahr warten auf unsere Mitschüler*innen viele tolle Aktionen, um das Schulleben ein bisschen bunter zu gestalten!

Alles in allem waren es produktive und vor allem lustige drei Tage, in denen die SMV mal wieder Zeit miteinander verbringen konnte und einiges geleistet hat.

Text: Magda Böck (Q11)