Wunschbaumaktion der SMV

Unterstützung der Wunschbaum-Aktion – die Idee entstand bereits im Jahr 2018 in einer 10. Klasse des Simon-Marius-Gymnasiums in Gunzenhausen. Dieses Jahr wurde die Aktion ausgeweitet und mithilfe der Schülermitverantwortung die ganze Schule zu Spenden aufgerufen.

Zu diesem Zweck organisierten Ida Lemberger, Lena Franz, Magda Böck, Maja Sixtbauer, Johanna Brand und die Lehrkräfte Wolfgang Christandl sowie Anne Krug eine Durchsage an alle Klassen. Ohne Zögern beteiligten sich spontan 23 Schulklassen an der Aktion und sammelten für den guten Zweck. Die Freude war groß, als man schließlich mit 1150,00 Euro der Diakonie bei der Organisation von unerfüllten Wunschzetteln unter die Arme greifen konnte.

Ein ehrenamtliches Team kauft zusammen mit der Organisatorin der Diakonie, Frau Irene Rottler-Steiner, die gewünschten Gutscheine für Kinder Senioren und alleinerziehende Elternteile aus Gunzenhausen und Umgebung, die gerade in Corona-Zeiten nicht über einen gefüllten Geldbeutel verfügen, um für die Liebsten einen Herzenswunsch erfüllen zu können.

Jetzt können sich die Geschenke-Empfänger aufgrund der großartigen Hilfsbereitschaft der jungen Menschen und deren Lehrkräften aus dem SMG Gunzenhausen auf eine besondere Weihnachtsfreude unter dem diesjährigen Weihnachtsbaum freuen. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an alle Schüler:innen und Lehrkräfte, durch die der hohe Spendenbetrag in Höhe von 1150,00 Euro zustande kommen konnte.

(Pressemitteilung des Diakonischen Werks Weißenburg-Gunzenhausen e.V.)

Organisatorin Irene Rottler-Steiner, Magda Böck, Lena Franz, Maja Sixtbauer, Verbindungslehrkraft Wolfgang Christandl und Ida Lemberger (v.l.n.r.) freuen sich bei der Spendenübergabe über die hohe Spendenbereitschaft aller Klassen (leider nicht mit auf dem Bild: Johanna Brand und Verbindungslehrkraft Anne Krug)