Die Tutoren am SMG

Die Tutoren – das sind engagierte Schülerinnen und Schüler der 9. - 12. Jahrgangsstufe – planen und betreuen unter der Anleitung der Unterstufenbetreuerin viele Aktionen, um das Schuljahr noch schöner zu machen.

So organisieren sie für die neuen Fünftklässler die jährliche Schulhausrallye sowie das Adventsfrühstück oder den Unterstufenfasching. Darüber hinaus wirken sie unterstützend beim „Infotag“ – unserem Tag der Offenen Tür im März – und bei den Elternsprechabenden mit. Ihr Erkennungszeichen ist das orangefarbene T-Shirt mit unserem Maskottchen (Oskar aus der Sesamstraße) darauf.

Um den neuen Fünftklässlern den Übertritt auf unser Gymnasium zu erleichtern, gibt es zudem speziell ausgebildete Klassentutoren.

5a

5b